Pfadi Don Bosco Hergiswil – seit 1938

Schnupperübung – 16. 09. 2017 – Rückblick

Rückblick:

 

Vor kurzem haben wir eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte aus dem Vierwaldstättersee gefischt. Am letztem Samstag machten wir uns zusammen mit all unseren Piraten auf die Suche nach dem verborgenen Schatz. Doch anstatt eines Schatzes fanden wir am Seeufer eine weitere Flaschenpost. Als wir dem Weg dieser Karte folgten, kamen wir an einen uns bekannten Ort, wo wir vom grossen und mächtigen Piraten «Captain Hook» und seinen Schiffsbrüchigen empfangen wurden. Captain Hook war mit seiner Piratencrew auf dem Meer unterwegs, als ihr Piratenschiff von den Briten gekentert wurde. Bevor die Briten ihm alles wegnehmen konnten, konnte er noch die Schatzkarte in einer Flaschenpost verstauen und ins Wasser werfen. Captain Hook wusste nur noch, dass der Schatz hier irgendwo auf dem Gelände versteckt sein muss. Er wusste, dass früher oder später jemand die Schatzkarte finden wird und sich auf die Suche danach machen wird. Aus diesem Grund hat er dort auf uns gewartet, damit wir ihm helfen können, den Schatz zu finden. Leider zerfiel die richtige Schatzkarte in viele Teile, welche wir durch kleine Turniere erkämpfen mussten. Dank vollem Einsatz gelang es uns, die Gegner zu besiegen und sämtliche Puzzleteile zu einer Schatzkarte zusammenzufügen. Mit Schaufel ausgerüstet, begaben wir uns auf die Suche nach dem Piratenschatz. Gut versteckt in einem Gebüsch fanden wir den vergrabenen Schatz, welchen wir sicher aus der Erde bergen konnten. Glücklich über den Sieg kehrten wir anschliessend nach Hause zurück. Doch unsere Mission ist noch nicht zu Ende. Denn der Kampf gegen die Briten steht noch bevor..

 

 

Ahoi liebe Wölfli!

Wir Piraten haben eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte aus dem Vierwaldstättersee gefischt. Wir machen uns am 16. September 2017 gemeinsam auf die Suche nach dem Schatz. Dafür treffen wir uns um 13.30 Uhr beim Chilezentrum. Verkleidet euch als Piraten, zieht dem Wetter entsprechende Kleider sowie die Pfadikrawatte an. Nehmt zudem ein Zvieri und etwas zu Trinken mit. Ende unserer Aktivität ist um 16.00 Uhr beim Pfadilokal.

Eure Piraten-Crew

 

Abmelden bei Haribo